Anfängerschwimmkurs für Kinder 2019 der DLRG-Ortsgruppe Elzach

Die Anmeldung erfolgt schriftlich.

Anmeldeformulare liegen am 13. April beim Kuchenverkauf der DLRG Elzach auf dem Wochenmarkt und ab Mitte Mai an der Schwimmbadkasse Elzach aus. Außerdem sind die Formulare hier online verfügbar: ElternbriefAnmeldung .

Um flexibel auf Wetterkapriolen reagieren zu können, führen wir den Kurs zunächst in einem Block durch. Dauer: 10 Einheiten à 60 Minuten, vom 24.06 - 03.07. 2019,  Zeit: Mo., Di., Mi., Do. u. Fr. von 18:00 – 19:00 Uhr, Sa. u. So. von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr, Ort: Schwimmbad Elzach

Inhalt: Wassergewöhnung,Baderegeln, Brustschwimmen, Kraulschwimmen, Tauchen

Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine Garantie darauf, das Ihr Kind am Ende des Schwimmkurses schwimmen kann, können wir nicht geben. Teilnahmevoraussetzung: Kinder ab 6 Jahren, Teilnahmegebühr:60 € pro Kind, 2 Kinder pro Familie 110

Kursleiter ist Uwe Schapeit DLRG Ortsgruppe Elzach.Weitere Auskünfte und Voranmeldung über: Uwe Schapeit 0171-7785507 oder uschapeit@yahoo.de

Athletik – Fitness – Training für Erwachsene

Sie wollen abnehmen oder einfach nur ihr Gewicht halten, fit werden oder es bleiben? Sie haben Spaß am Erlernen neuer Koordinations- und Bewegungsmuster in der Gruppe, dann sollten Sie diesen Kurs besuchen. Mit einem fein abgestimmten Bodyweighttraining (Training nur mit dem Körpergewicht, ohne Geräte), bei dem jeder die Anstrengung und Intensität selber bestimmt, wird Wert auf saubere und gelenkschonende Ausführung der Übungen gelegt, sodass spätestens am Ende des Kurses jeder sein eigenes Fitnesstraining zu Hause durchführen kann. Ob Mann oder Frau, ob Anfänger, Freizeitsportler oder Profi, der Kurs eignet sich für jeden.

Dauer:                  10 Kurseinheiten à 50 Minuten

Kosten:                 Nichtmitglieder 120.-€, Mitglieder 80.-€

Beginn:                 Freitag, 09.11.2018 (und danach immer freitags)

Zeit:                      19:00 – 20:00 Uhr